2016/01/06: Tribes of Jizu x Fatoni, TAMI, FidMella x Kamp, Freundeskreis

Werte Leserinnen und Leser,

nachdem das vergangene Jahr mit einer wundervollen Dokumentation über das Schaffen Marterias zu Ende ging (Herr Merkt berichtete nicht), nimmt Deutschrap nun auch in der Spielzeit 2016 langsam an Fahrt auf. Dabei verdient meines Erachtens vor allem die Umsetzung des herausragenden Titels „Semmelweisreflex“ von Fatoni (mit der freundlichen Begleitung der Tribes of Jizu) Ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit.  Textlich genau mein Ding und einer der qualitativen Leuchttürme des Tonträgers „Yo, Picasso“. Prüfen Sie mal!

 

Zweifelhaften Ruhm erlangte in den vergangenen Tagen die sogenannte #Armlänge. Passend dazu empfehle ich Ihnen den Genuss des gleichnamigen Titels von Kölns Feinem TAMI, der am 15.01.2016 den äußerst hörenswerten Tonträger „Habakuk“ wirft. Weniger begabten Rappern rate ich, mindestens eine Armlänge Abstand zu halten!

 

Bereits im letzten Jahr schenkten Ihnen unsere Freundinnen und Freunde von Hector Macello pünktlich zu Weihnachten den kostenfreien Sampler „Yellow Snow“. Neben einigen Leckerbissen sticht daraus für den geschmackssicheren HipHop-Kopf sicherlich der Titel „KAMJ“ hervor, auf dem sich der wundervolle Kamp auf einer Produktion von FidMella wieder einmal gekonnt zu Wort meldet. Sie sind begeistert!

 

Zuletzt erfuhr ich mit Freude, dass Four Music sich dazu entschieden hat, aus reinstem Altruismus heraus eine Neuauflage von Freundeskreis‘ „Esperanto“ auf Vinyl zu veröffentlichen. Um den Promogott im Hinblick auf meine Gebete nach einer Neuauflage von „Quadratur des Kreises“ gnädig zu stimmen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal den Titeltitel aus dem neu veröffentlichten „Esperanto“ einbinden. Sie wissen Bescheid!

Kommentar verfassen

